So bleiben deine volle Lippen voll!

Volle Lippen mit Hyaluronsäure

Volle Lippen gelten als sinnlich und schön und das nicht erst seit den Kardashians! Bereits in der Antike wurden Frauen mit vollen Lippen als besonders weiblich und schön empfunden. Jedoch ist nicht jede Frau von Natur aus mit einem sinnlichen und voluminösen Kussmund gesegnet. Grund den Kopf hängen zu lassen gibt es aber nicht! Die Lösung für das Schmale-Lippen-Problem: Hyaluron!

Dauerhaft volle Lippe à la Kylie Jenner: So klappt’s!

Hyaluronsäure?! Hört sich eher an wie eine Substanz aus dem Chemiekoffer – oder etwa nicht? Tatsächlich handelt es sich bei Hyaluron um einen körpereigenen Stoff, der dafür zuständig ist, Wasser zu binden. Dadurch wird die Haut von unten aufgepolstert und mit Elastizität, Spannkraft und Fülle versorgt. Wird die Lippe mit Hyaluronsäure unterspritzt, erfüllt sie dort denselben Zweck. Die Lippen werden gefüllt und erhalten mehr Geschmeidigkeit und Elastizität. Das Resultat: Ein wunderschöner und voller Kussmund! Leider wird die Hyaluronsäure kontinuierlich vom Körper abgebaut und hat daher nur eine begrenzte Wirkung. Dies ist jedoch noch kein Grund zum traurig sein! Wir verraten, wie nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Haltbarkeit des Lippenvolumens positiv beeinflusst werden kann!

Anfassen verboten!

Die wichtigste Regel nach der Lippenunterspritzung: Don’t touch it! Das Behandlungsresultat kann nämlich durch Bakterien auf den Fingern negativ beeinflusst werden und im schlimmsten Fall können Entzündungen und Infektionen entstehen. Auch Lippenstift, Pflegebalm und Co.  haben auf den frisch behandelten Lippen nichts zu suchen! Also: Stay cool und lasse deine vollen Lippen einfach volle Lippen sein.

Wasser trinken nicht vergessen

Einer der wohl größten Vorteile der Hyaluronsäure: Sie ist wasserbindend! Für die behandelten Lippen bedeutet dies, dass die Hyaluronsäure seinen Effekt erst richtig entfalten kann, wenn es viel Wasser bindet! Du willst dich langfristig über volle Lippen freuen? Dan trink nach der Behandlung regelmäßig zwischen 2 bis 3 Litern Wasser am Tag!

Mehr ist manchmal einfach mehr

Eine Folgebehandlung eignet sich, um die Wirkung von Hyaluronsäure verlängern zu können. Die Hyaluronsäure wird folglich langsamer abgebaut, da die Neubildung des kollagenen Bindegewebes in den Lippen angekurbelt wird. Das Ergebnis: Volle Traumlippen bis zu 9 Monaten!

Du bist an einer Lippenunterspritzung interessiert? Dann vereinbare deinen persönlichen Beratungstermin und lass dich von unseren spezialisierten M1 Ärzten beraten!