Wann ist der beste Zeitpunkt für eine Unterspritzung?
In Sachen Anti-Aging entscheiden sich immer mehr Männer und Frauen für einen ärztlichen Eingriff. Der Gang zum Beauty-Doc sollte dabei aber immer ein Bewusster sein. Denn auch in puncto Schönheitsbehandlungen gibt es vor ab einiges zu beachten. Schließlich würde sich niemand direkt vor der eigenen Hochzeit die Lippen unterspritzen lassen – oder etwa doch? Wir verraten euch, wann der perfekte Zeitpunkt für eine Unterspritzung ist!
Take your time! Wartezeit nach Hyaluronunterspritzung
Hyaluronsäure ist der Lieblingswirkstoff der Beautybranche! Kein Wunder – man injiziert es und sofort ist der Effekt sichtbar. Doch aufgepasst: Auch, wenn bereits kurz nach der Hyaluronunterspritzung das Ergebnis zu sehen ist, so können einige Stunden nach der Behandlung kleinere Nebenwirkungen in Form von Hämatomen, blauen Flecken oder Schwellungen auftreten. Daher empfehlen unsere M1 Ärzte, einen Abstand von mindestens zwei Wochen zwischen der Hyaluronbehandlung und dem geplanten Event einzuhalten. Besonders zu beachten gilt, dass mindestens eine Woche nach der Unterspritzung lang intensive Sonne vermieden werden soll. Kurz vor dem Urlaub noch zur Behandlung zu erscheinen, ist demnach kein guter Plan!
Keine Panik! Wartezeit nach Muskelrelaxansunterspritzung
Gerade eben noch bei der Behandlung mit Muskelrelaxans und die unliebsamen Falten sind trotzdem noch da?! Ein klarer Fall von Ärztepfusch – oder etwa nicht? Damit das injizierte Muskelrelaxans seine vollständige Wirkung entfalten kann, braucht es in der Regel mindestens 14 Tage. Übrigens betrifft diese Reglung nicht nur die Stirnfalten-Behandlung, sondern lässt sich auch für alle Areale die mit Muskelrelaxans behandelt werden übertragen. Demnach ist es also ganz normal, dass sich die Haut nach der Faltenbehandlung mit Muskelrelaxans nicht gleich glatt und straff anfühlt. Die Moral von der Geschicht‘: Wer auf einem geplanten Event den perfekten Auftritt hinlegen möchte, der sollte sich mindestens 14 Tage vor dem großen Ereignis behandeln lassen.
Richtige Planung ist das A und O
Bei Behandlungen mit Muskelrelaxans und Hyaluronsäure handelt es sich zwar lediglich um minimal-invasive Eingriffe, dennoch darf nicht außer Acht gelassen werden, dass es sich dennoch um Eingriffe in den eigenen Körper handelt. Eine ästhetische Behandlung sollte daher immer mit Bedacht und niemals unüberlegt erfolgen.
Unsere erfahrenen M1 Ärzte klären euch in einem individuellen Beratungsgespräch ausführlich über die gewünschte Behandlung auf und ermitteln gemeinsam mit euch, wann diese im Idealfall stattfinden sollte.