BROW-TIME! Augenbrauenlifting mit Muskelrelaxans

Heute werden sie mehr denn je gehegt und gepflegt, früher wurden sie entweder stiefmütterlich behandelt oder bis zur Unkenntlichkeit gezupft: die Augenbrauen. Für viele stellen sie ein unabdingbaren Bestandteil des Gesichtes dar, für andere sind es nur störende Haare über den Augen. Was diese Leute aber nicht wissen: Sitzen die Augenbrauen zu tief oder sinken ab, so hat das Auswirkungen auf den gesamten Gesichtsausdruck.

Bad Brow Day

Augenbrauen sind schon lang nicht mehr nur Augenbrauen! Heutzutage differenzieren wir zwischen buschigen, dünnen, vollen, eckigen, geschwungenen, geraden, runden oder auch abgesunkenen Augenbrauen. Letzteres stellt für viele einen Albtraum dar. Während hohe, schön geschwungene Brauen das Gesicht freundlich, wach und jugendlich machen, können Gesichter mit abgesunkenen Augenbrauen eher einen müden, mürrischen oder traurigen Gesichtsausdruck hervorrufen. In vielen Fällen sind abgesunkene Brauen nicht nur ein rein ästhetisches Problem, da durch das Absinken der Augenbrauen ein unangenehmer Druck auf die Augen entstehen kann. Auch das Blickfeld kann dadurch eingeschränkt werden.

Brow Lifting

Was kann man tun, wenn die Augenbrauen eine solche Belastung darstellen? Ein klassisches Brow-Lifting kann hier nicht nur für medizinische, sondern auch für ästhetische Probleme die Lösung sein. Eine Behandlung der Brauen mit Muskelrelaxans kann somit kurzerhand für ein frischeres Aussehen sorgen. In der ästhetischen Medizin gelten Behandlungen mit Muskelrelaxans als eher kleinere Eingriffe, die jedoch eine beträchtliche Wirkung mit sich bringen. Für ein Brow-Lift wird der Wirkstoff direkt in den Muskel injiziert, um diesen zu entspannen. Auch wenn es paradox klingt, funktioniert es! Durch die Entspannung der Augenbrauenmuskeln, die für das Absinken dieser verantwortlich sind, wird nämlich die Zugkraft der Stirnmuskeln bestärkt. Die Augenbrauen werden dadurch nach oben gezogen und der gewünschte Lifting-Effekt tritt ein!

The Day After

Rötungen, Quaddeln oder blaue Flacken sind normale Nebenwirkungen, die nach einem derartigen Eingriff auftreten können. Zwei Tage nach der Behandlung sind diese aber bereits wieder verschwunden. Äußerst wichtig ist jedoch, dass der Kopf nach der Behandlung für mindestens vier Stunden in einer aufrechten Position gehalten wird. Vermieden werden sollte das Auftragen von Make-up am Tag nach der Behandlung sowie Saunagänge, Solariumbesuche oder intensive Sonnenbäder für mindestens eine Woche.

Sie leiden ebenfalls unter abgesunkenen Augenbrauen? Unsere erfahrenen M1 Ärzte beraten Sie gern individuell in einem kostenlosen Beratungsgespräch.