Kleiner Eingriff – große Veränderung

Typveränderung aus der Spritze

Wer will nicht die beste Version von sich selbst sein? Der Wunsch nach stetiger Veränderung ist laut der Wissenschaft ein fester Bestandteil unserer Entwicklung. Stetige Abwechslung und regelmäßige Veränderungen – egal, ob innerlich oder äußerlich – sind laut Forschern der Schlüssel zu einem erfüllten Leben.  Veränderungen sind nicht immer mit einem großen Aufwand verbunden, wenn es darum geht, das eigene Aussehen zu verbessern. Mit welchen minimal-invasiven Behandlungen eine Veränderung des Looks erreicht wird, verraten wir im Folgenden.

Lippenaufbau mit Hyaluron

Wer sagt, dass Lippen keinen Einfluss auf das Aussehen haben, liegt eindeutig falsch. Das beste Beispiel dafür ist Kylie Jenner: Das zusätzliche Volumen in ihren Lippen scheint sich auf ihre gesamte Ausstrahlung ausgewirkt zu haben. Vom Mädchen zu einer attraktiven Frau.
Die Begründung dafür ist, dass volle Lippen ein Zeichen von Weiblichkeit und Sinnlichkeit sind. Sie tragen zur allgemeinen Symmetrie des Gesichtes bei und lassen das Gesamterscheinungsbild harmonischer wirken.

Behandlung des Kinns

Das Kinn ist die Grenze zwischen Gesicht und Hals und spielt, trägt unmittelbar zur Kontur des Gesichtes bei. Stellt das Kinn keine klare Abtrennung zwischen Hals und Gesicht dar, so spricht man von einem fliehenden Kinn. Wer ein fliehendes Kinn hat, leidet oft darunter, dass die Gesichtsproportionen unverhältnismäßig zueinander scheinen und keine klaren Konturen vorhanden sind. Durch einen Kinnaufbau mit Hyaluronsäure kann die fehlende Definition wiederhergestellt und ein harmonisches Profil erzeugt werden. Ob das Kinn im Gleichgewicht mit dem Rest des Gesichtes steht, erkennt man daran, dass Stirn und Kinn im Seitenprofil auf einer Höhe liegen sollten.

Facial Slimming mit Muskelrelaxans

Ein schmales und definiertes Gesicht liegt momentan voll im Trend. Wer ein breites Gesicht hat, hat dies entweder seinen Genen, oder einer übermäßigen Ausprägung des Kaumuskels, auch Masseter genannt, zu verdanken. Nächtliches Knirschen oder häufiges Kaugummikauen sind Dinge, die den Kaumuskel wachsen lassen und das Gesicht somit breiter erscheinen lassen.
Zum Glück gibt es eine Behandlung, die das Gesicht optisch verschmälert: die Facial Slimming Behandlung mit Muskelrelaxans. Hierbei werden Muskelrelaxans in den Kaumuskel injiziert, um diesen temporär lahm zu legen. Durch die Lahmlegung des Muskels baut sich dieser nicht weiter auf – ganz im Gegenteil findet sogar ein Volumenabbau des Kaumuskels statt, was das Gesicht allgemein schmäler und definierter wirken lässt.

Nasenkorrektur mit Hyaluron

Die zentrale Lage der Nase in unserem Gesicht erklärt, warum eine schiefe Nase eine Auswirkung auf unser gesamtes Erscheinungsbild hat. Passt die Größe, Form oder Kontur einer Nase nicht zum Rest des Gesichts, so ergibt sich das harmonische Zusammenspiel der einzelnen Gesichtszüge nicht, das sie viele wünschen. Die fehlende Harmonie kann durch eine Nasenkorrektur mit Hyaluronsäure hergestellt werden.

Sie haben Lust auf eine Veränderung? Dann vereinbaren Sie jetzt Ihr kostenloses Beratungsgespräch bei einem unserer spezialisierten M1 Ärzte. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!