Das Geheimnis schöner Haut

Ebenmäßige, straffe und strahlende Haut: heutzutage eines der bedeutendsten Schönheitsmerkmale.
Das Erscheinungsbild der Haut wird durch Faktoren wie den Genen, der Ernährung und des Lebensstils beeinflusst. Mit kleinen Tricks kann das Erscheinungsbild der Haut ganz individuell verbessert werden. Um zu verstehen, wie man der eigenen Haut am besten hilft, gilt es sich vorerst mit den wichtigsten Fakten zum größten Organ des menschlichen Körpers zu beschäftigen.

Was man über seine Haut wissen sollte

Die Haut ist unser größtes Organ. Erwachsene Menschen haben eine Hautoberfläche von 1,5m² bis 2m², was die Haut zum wichtigsten Sinnesorgan des Körpers macht. Mit ihr nehmen wir Wärme, Kälte, Druck und Schmerz wahr.
Die Haut besteht aus 3 verschiedenen Hautschichten, die jeweils 3mm dünn sind und alle eine verschiedene Funktion erfüllen: Die oberste Hautschicht, die Epidermis, produziert stets neue Zellen. Hier findet der Austausch von Nährstoffen und die Abgabe von Abfallprodukten statt. Sie erneuert sich regelmäßig, um die Schadstoffe auszuscheiden. Unter der Epidermis befindet sich die Dermis. Hier wird das Kollagen und Elastin gespeichert, welche für die Elastizität und Spannkraft der Haut verantwortlich sind. Die unterste Hautschicht nennt sich Subcutis. Sie ist eine Bindegewebeschicht direkt unter der Haut, die den Körper schützt und warm hält.
Ergo ist es nicht nur für ästhetische Zwecke wichtig, die Haut zu pflegen, sondern auch für die Gesundheit. Wie man seine Haut strahlen lässt und ihr die benötigten Nährstoffe liefert, verraten wir im Folgenden.

Tipps für eine gesunde und strahlende Haut

Eine ausgewogene Ernährung

Experten sind sich einig, dass die Ernährung den größten Einfluss auf unsere Haut hat. Deswegen sollte auf Produkte wie Kuhmilch, Zucker, Weißbrot und Weizenmehl verzichtet werden bzw. nur eine geringe Menge davon eingenommen werden. Sie fördern die Entstehung von unreiner Haut und pickeln. Stattdessen kann auf Ersatzprodukte wie Hafermilch, Vollkornmehl oder –brot umgestiegen werden. Diese sind um einiges besser für das Erscheinungsbild unserer Haut.

Peelings

Peelings wirken Wunder, wenn sich die Haut glatt und geschmeidig anfühlen soll. Da sich die Haut regelmäßig „erneuert“, stirbt die oberste Hautschicht regelmäßig ab, was das Erscheinungsbild leicht fahl und gräulich erscheinen lässt. Peelings helfen hier, um die abgestorbenen Hautpartikel loszuwerden und den Teint wieder zum Strahlen zu bringen.
Hier muss man auch nicht tief in die Tasche greifen, denn Peelings können ganz einfach zu Hause selbst gemacht werden: einfach ein Peeling auf Olivenöl und Zucker anrühren und anschließend sanft mit kreisenden Bewegungen auf die Haut auftragen. Alle Rückstände mit einem feuchten Handtuch entfernen und Tada: Die fühlt sich nicht nur weich an, sondern sieht auch so aus!

Skinbooster Behandlung

Die Skinbooster Behandlung lässt das Gesicht im Handumdrehen wieder frisch und vital aussehen. Hierfür wird weiche Hyaluronsäure großflächig in die Haut injiziert, wodurch die Kollagenbildung angekurbelt, die Feuchtigkeitszufuhr angeregt und die Hautqualität verbessert wird.
Zusammengefasst wird die Haut durch diese Behandlung geglättet und sichtbar verjüngt, was zu einem frischen und jugendlichen Erscheinungsbild führt. Die Behandlung kann im Gesicht, dem Hals und den Händen durchgeführt werden und hält bis zu 6 Monaten.

Hochwertige Pflegeprodukte

Gesichtspflege für den Alltag ist ein weiterer, sehr wichtiger Faktor, wenn es um einen strahlenden Teint geht. Die von Ärzten entwickelten Pflegeprodukte von M1 Select bieten die perfekte Pflege für jeden Hauttypen. Braucht Ihre Haut mehr Feuchtigkeit? Dann verwenden Sie das PURE 5 Serum, welches mit 5 verschiedenen Hyaluronsäuren angereichert ist und somit ein wahrer Feuchtigkeitsbooster ist. Sie wollen Ihre Haut vor Schadstoffen schützen? Dann versuchen Sie es mal mit dem SHIELD Serum und erfahren Sie am eigenen Körper, wie leicht Hautpflege sein kann.