Get Ready For Fall – Tipps für ein strahlendes Gesicht im Herbst

Der Herbst steht vor der Tür – die Tage werden kürzer und die Temperaturen fallen. Dies wirkt sich nicht nur auf unsere Stimmung aus, sondern auch auf unsere Haut! Schließlich können die sinkenden Temperaturen und die veränderten Einwirkungen von außen alternde und feuchtigkeitsentziehende Auswirkungen auf das Gesicht haben. Wir verraten, was Sie im Herbst besonderes beachten sollten, um ihr frisches Aussehen zu bewahren.

#1 Den Lippen Feuchtigkeit spenden

Aufgrund der niedrigen Temperatur braucht unsere Haut besonders intensive Pflege. So reicht der Lippenbalsam, der im Sommer das perfekte Maß an Feuchtigkeit gespendet hat, an den kalten und nassen Herbsttagen nicht mehr aus, um weiche und geschmeidige Lippen zu zaubern. Grund dafür sind die Talgdrüsen der Haut, die mit den sinkenden Temperaturen weniger Fett produzieren und die Luft in Räumen weniger Feuchtigkeit enthält. Die Nutzung von reichhaltigem Lippenbalsam ist da die perfekte Lösung, spröde und trockene Lippen zu vermeiden.

Ist die Anwendung von Lippenpflegeprodukten nicht ausreichend, so kann über eine Hyaluronsäure-Injektion nachgedacht werden. Mithilfe der bindenden Eigenschaft des Fillers wird vermehrt Wasser in den Lippen gebunden wodurch einerseits ein Volumenaufbau erreicht werden kann sowie Feuchtigkeit von innen heraus gespendet wird. Die Lippen sind dann für den Herbst vor dem Austrocknen geschützt und wirken insgesamt praller und anziehender.

#2 Eine glatte Stirn bewahren

Im Sommer ist es die Sonneneinstrahlung und im Herbst die Kälte: Stirnfalten entstehen, egal ob zu warm oder zu kalt. Während im Sommer Stirnfalten durch das vermehrte Zusammenkneifen der Augen und somit der Kontraktion der Stirnmuskeln entstehen, ist im Herbst und Winter genau das Gegenteil der Fall. Durch das Frieren im ungemütlichen Herbstwetter ziehen sich unsere Muskeln automatisch zusammen, um die innere Wärme wieder herzustellen. Dies passiert nicht nur am Körper, sondern auch im Gesicht. Im Klartext bedeutet das: wer keine Stirnfalten bekommen will, der sollte sich vorsorglich für eine Unterspritzung der betroffenen Zone(n) mit Muskelrelaxans entscheiden. Dabei wird die Substanz in kleinen Mengen in die Stirnmuskeln injiziert, sodass diese stillgelegt werden und nicht mehr kontrahieren können. Der Schutz vor Stirnfalten durch das Frieren im Herbst ist somit gewährleistet.

#3 Gesichtscontouring für das gewisse Etwas

Neben den „nötigen“ Behandlungen, um keine Spuren vom Herbst zu tragen gilt es auch in den kalten Jahreszeiten mit einem gewissen Etwas aus der Menge heraus zu stechen. Und was zieht die Blicke eher auf sich, als ein symmetrisches Gesicht á la Bella Hadid mit definierten und scheinbar perfekten Wangen? Neben den klassischen Methoden des Conturings mit dunklen und hellen Farbtönen kann eine Definition im Gesicht auch durch die Unterspritzung der Wangen mit Hyaluron erreicht werden. Hierbei wird gezielt stabile Hyaluronsäure unter die Haut auf den Wangen injiziert, um mehr Volumen in dem Bereich zu erhalten und eine Straffung der Wangen zu erhalten, wodurch wiederum die Nasolabialfalten minimiert werden können.

Sie wünschen sich auch einen perfekten Look für den Herbst? Dann lassen Sie sich gerne in einem kostenlosen und unverbindlichen Gespräch von einem unserer spezialisierten Ärzte beraten. Wir freuen uns auf Sie!