Lachen ohne Reue – bye bye Lachfalten!

Ein schönes Lächeln sagt mehr als tausend Worte. Laut Studien empfinden wir Personen, die viel und gern lachen, als äußerst sympathisch. Jedoch kann leider im Laufe des Alterungsprozesses auch das schönste Lächeln in Anbetracht von tiefen Falten, die sich rund um Augen, Nase und Mund bilden, schnell verblassen. Denn so schön ein Lächeln auch sein mag – die Haut, die beim Lachen immer wieder gespannt wird, reagiert im Laufe der Zeit mit immer auffälligeren Fältchen im Gesicht. Wir erklären Ihnen, welche Arten von Lachfalten existieren und mithilfe welcher Behandlungsmöglichkeiten sie wieder verschwinden.

Bye bye Krähenfüße

Für viele gelten Lachfalten um die Augen herum als äußerst sympathisch und werden mit einem fröhlichen Gemüt in Verbindung gebracht. Meist gilt dies jedoch nur für feine Lachfältchen. Doch sobald sich die feine Linien in tiefe Krähenfüße umwandeln, erhält das einst sehr sympathische Lächeln oftmals einen sehr traurigen Beigeschmack. Sie möchten sich von den tiefen Lachfalten um die Augen herum verabschieden? Mithilfe einer Behandlung mit Muskelrelaxans, bei der der faltenglättende Wirkstoff seitlich um die Augenpartie herum injiziert wird, wird innerhalb von 2 Wochen ein glatteres und jüngeres Lächeln bewirkt.

Bye bye Nasolabialfalten

Als eine der häufigsten und gleichzeitig unbeliebtesten Form von Falten gelten die Nasolabialfalten. Der mürrische Gesichtsausdruck, den die länglichen Falten, die sich von der Nase bis zum Mund ziehen, oftmals erzeugen ist, Grund dafür. Besonders sehr tief ausgeprägte Nasolabialfalten lassen das Gesicht dabei viel älter erscheinen, als es ist, und werden von Betroffenen als äußerst störend empfunden. Jedoch gibt es auch hier keinen Grund zu verzweifeln! Sehr tiefe Nasolabialfalten lassen durch Hyaluronsäure wieder aufpolstern. Dieses wird bei der Unterspritzung der Nasolabialfalten präzise in den Nasen-Mund-Bereich injiziert, sodass die Falten von innen heraus angehoben und geglättet werden. 

Bye bye Marionettenfalten

Was sind eigentlich Marionettenfalten? Marionettenfalten sind vielen auch als Merkelfalten bekannt und ziehen sich vom Mundwinkel bis zum unteren Rand des Kinns oder auch des Unterkiefers. Häufig sind dabei eher ältere Frauen betroffen, die die Falten meist als ästhetischen Makel wahrnehmen, der sie traurig oder auch griesgrämig erscheinen lässt. Schlechte Laune braucht man jedoch beim Anblick der Marionettenfalten nicht zu bekommen. Schließlich können die Falten dank einer Behandlung mit Muskelrelaxans wieder geglättet und das gesamte Erscheinungsbild verjüngt werden.

Sie sind ebenfalls auf der Suche nach einer passenden Behandlungsmöglichkeit zur Glättung Ihrer Falten? Unsere erfahrenen M1 Ärzte beraten Sie gern!