Ein verbessertes Ich: Viele Menschen setzen sich spätestens Anfang des Jahres diesen Leitgedanken als Ziel. Seit Kindheitstagen scheint schließlich der Wunsch nach Veränderung ein fester Bestandteil der Entwicklung zu sein. So fanden Forscher tatsächlich heraus, dass regelmäßige Veränderungen und stetige Abwechslung (sowohl innerliche als auch äußerliche) der Schlüssel zu einem erfüllten Leben sind.
Doch Veränderungen müssen dabei nicht immer mit einem großen Aufwand verbunden sein. Mit welchen minimal-invasiven Behandlungen Sie auch auf optischer Ebene Ihr Aussehen verändern und einen neuen Look erzielen können, verraten wir Ihnen in unserem heutigen Beitrag.
Lippenaufbau mit Hyaluronsäure
Hollywoodsternchen Kylie Jenner stellt wohl das bekannteste Beispiel für eine gelungene Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure dar. Besonders auffällig ist dabei, dass sich ihre gesamte Ausstrahlung durch das gewonnene Lippenvolumen verändert zu haben scheint. Was viele nämlich nicht wissen: Im Gegensatz zu schmalen Lippen symbolisieren volle Lippen Attribute wie Weiblich- und Sinnlichkeit. Des Weiteren können voluminöse Lippen zur allgemeinen Symmetrie des Gesichts beitragen oder eine Fokusveränderung (beispielsweise bei einer größeren Nase) erzielen.
Kinnkorrektur mit Hyaluronsäure
Eine Kinnkorrektur mit Hyaluronsäure kann nicht nur ein harmonischeres Seitenprofil erzeugen, sondern zudem das gesamte Erscheinungsbild positiv beeinflussen. Ein fliehendes Kinn hat beispielsweise starken Einfluss auf die Gesichtsproportionen eines Menschen, vor allem ist das Gesamtbild des Gesichtes betroffen. Eine wichtige Faustregel, um zu erkennen, ob das Kinn im Gleichgewicht mit dem restlichen Gesicht steht: Kinn und Stirn sollten im Seitenprofil auf einer Ebene liegen.
Facial Slimming mit Muskelrelaxans
Nicht immer liegt ein zu breites Gesicht an den Genen. Auch eine übermäßige Beanspruchung des Masseters – beispielsweise durch nächtliches Zähneknirschen oder übermäßiges Kaugummikauen – kann zu einer Verbreiterung des Gesichts führen. Durch das Injizieren von Muskelrelaxans in den hinteren Kaumuskel (Facial Slimming) wird dieser relaxiert. Dadurch findet ein Volumenabbau und somit ebenfalls eine optische Verschmälerung statt, sodass die gesamte Gesichtsform verändert scheint.
Nasenkorrektur mit Hyaluronsäure
Aufgrund der zentralen Platzierung im Gesicht hat die Nase einen ausschlaggebenden Effekt auf unsere gesamte Optik. Weist die Nase einen starken Höcker auf oder wirkt sie im Gesicht zu groß, so wird dies von vielen Betroffenen als unschön empfunden. Eine Nase, die hingegen mit den restlichen Gesichtsproportionen harmonisiert, lässt das ganze Gesicht ausgeglichener erscheinen. Um die Nase zu verschönern, ist jedoch nicht gleich eine Operation vonnöten. Unebenheiten des Nasenrückens im Bereich des Höckers, der Nasenspitze oder des Stegs können auch durch eine Nasenkorrektur mit Hyaluronsäure behoben werden.
Sie möchten Ihren Look verändern? Dann vereinbaren Sie Ihren Termin und lassen Sie sich von unseren erfahrenen M1 Ärzten beraten.