Definierte Wangen: So wird der Traum von schönen Wangen wahr

Bella Hadid ist eine der schönsten Frauen weltweit. Dies liegt aber nicht nur an ihren scheinbar meterlangen Beinen und der makellosen Haut, sondern vielmehr an ihrem nahezu symmetrischen Gesicht mit den äußerst markanten Wangenknochen.

Fälschlicherweise wird oft angenommen, dass definierten Wangen von Natur aus da sind – oder eben nicht. Das ist aber nicht wahr! Denn sogar die meisten Supermodels haben etwas nachgeholfen, um die Wangenknochen zu erhalten, mit denen sie jetzt die Laufstege erobern.

Hyaluron – Der Weg zu einer definierten Wangenpartie

Richtig gehört! Alleine Hyaluronsäure reicht aus, um die perfekten Wangen zu bekommen, die man sonst nur von Bildern kennt. Da die Prozedur in den meisten Schönheitskliniken mittlerweile ein Teil des Standartangebots ist, läuft sie meist sehr standardisiert ab. Qualitativ hochwertige Hyaluronsäure wird hierbei in die Wangen injiziert und die Wangen werden je nach Belieben den Wünschen der/s Patienten/in entsprechend modelliert. Wichtig hierbei ist, dass Hyaluronsäure  mit starker Hebekapazität verwendet wird, wodurch die Wangen neu geformt und auch „geliftet“ werden. Diese Methode lockt nicht nur junge Menschen an. Durch die starke Hebekapazität des Hyalurons haben auch ältere Patientinnen und Patienten einen Nutzen aus einer Neumodellierung der Wangenknochen. Es kann nicht nur die Entstehung von Hängebäckchen vorbeugen, sondern auch bereits hängende Wangen können wieder in Form gebracht werden.  

So geht´s: Der Weg zu den perfekten Wangen

Wie bei allen kosmetischen Behandlungen ist auch bei der Unterspritzung der Wangen der erste Schritt ein ausführliches Beratungsgespräch. Im Rahmen dessen werden die Wünsche und Ziele der Patientin/ des Patienten mit dem Arzt besprochen und bei Bedarf werden natürlich auch andere Fragen geklärt und beantwortet. Die Unterspritzung selbst erfolgt in wenigen Minuten und ist relativ schmerzarm. Je nach Zielsetzung der Patientin/ des Patienten ist es möglich, dass mehr als nur eine Sitzung bis zum Endergebnis nötig ist. Um die Schwellungen und Rötungen nach der Behandlung auf ein Minimum zu reduzieren sollen die initiierten Stellen gekühlt werden. Außerdem wird ein Verzicht auf Gesichtsbehandlungen in den nächsten Tagen angeraten, um das finale Ergebnis nicht negativ zu beeinträchtigen.

Sie sind schon lange an einem Wangenaufbau mit Hyaluronsäure interessiert? Wir beraten Sie gern.